Platzhalter
 

 

 

Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein
  Australien
  Frankreich
  Italien
  Schweiz
  Spanien
  USA

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Vorberg Pinot Bianco Riserva 2016

 
 
CHF 32.00 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Weisswein
Land
Italien
Region
Südtirol
Produzent
Kellerei Terlan
Inhalt
75cl
Trauben
Pinot Bianco
 
 
 
Die Weinberge, in denen die Weißburgunder-Trauben für den Terlan Vorberg Pinot Bianco Riserva DOC wachsen, befinden sich an den Südhängen des Tschöggelbergs. Die sonnenverwöhnten Hänge aus sandig-steinigem Boden sind teilweise sehr steil und erstrecken sich über eine Höhe von 450 bis 950 Metern über dem Meeresspiegel. Nach der Handlese der Trauben und einer sanften Ganztraubenpressung reift der Wein 12 Monate auf der Feinhefe im traditionellen Holzfass.

Das Bukett des Terlan Vorberg Pinot Bianco Riserva DOC ist beeindruckend und äußerst facettenreich. Zunächst reife Obstaromen von Pfirsich, Honigmelone, Birne und Ananas. Dazu gesellen sich mineralische Graphit- und Jasminnoten. Dieses Wechselspiel von aromatischen Fruchtnoten und salzig-mineralischen Komponenten findet man auch im Geschmack. Ein spannender Wein, der durch seine cremig-weichen Eigenschaften und seine druckvolle Mineralität beeindruckt.

Dieser Wein begleitet würzige Fisch- und Muschelgerichte vorzüglich. Gewürzter Hummer oder gepfefferte Miesmuscheln seien hier besonders empfohlen.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 31.50
2013 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2018 75 cl