Platzhalter
 

 

 

Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Wild Traube rot  2018

 
 
CHF 29.50 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Weisswein
Land
Österreich
Region
Produzent
Obsthof Retter
Inhalt
75cl
Trauben
Traube
 
 
 
Passt zu
Die Wilde Traube ist der jüngste Neuzugang in der Reihe der Wild Edition Sommelier. Die Herausforderung sei nirgends so gross gewesen wie bei den Trauben, den grossen Unterschied zwischen einem guten Saft und der säurebetonten, zuckerarmen Struktur der Edition Sommelier zu bewahren. Die Evaluation der in Frage kommenden Traubensorten und Herkünfte war mit grossem Aufwand verbunden. Auf trockenen, sehr kühlen Hochplateaus in Chile konnte Werner Retter grössere Bestände von wild wachsenden Wildreben der Gattung Vitis Sylvestris finden, von denen er für die Wild Edition Sommelier die weiblichen Früchte erntet. Die Vitis Sylvestris hat nichts mit der amerikanischen Wildrebe gemein, ist sehr säurebetont und besitzt eine klare, frische Fruchtnote.
Als alkoholfreier Speisenbegleiter eignet sich die WILD Traube Edition Sommelier vor allem zu Geflügel, kräftigen Salaten, Pasta, Frischkäse oder zum Dessert

Produzent
Der berühmte Obsthof Retter in der Steiermark ist in ganz Österreich bekannt für seine Fruchtsäfte. Mit der «Edition Sommelier» als Direktsaft aus von Hand gepflückten Wildfrüchten geht Werner Retter aber weiter: seine Mission sind Säfte als Weinersatz, die es durchaus mit einer gehobenen Küche und edlen Weinen aufnehmen können. Diese Essbegleiter sind sämtlich unvergoren, schonend in alten Kellergewölben gelagert, bis sich die Säurestruktur so verändert hat, dass eine klare Frucht und eine harmonische Weinstruktur zurückbleibt. Je nach der Fruchtart passen diese Säfte zu kulinarischen Höhenflügen und können gekühlt und in einem Weinglas serviert, einen valablen, alkoholfreien Weinersatz bieten.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 35.30
2016 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2020 75 cl