Platzhalter
 

 

 

Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein
  Australien
  Frankreich
  Italien
  Schweiz
  Spanien
  USA

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

La Casa de Las Locas Albariño 2018

 
 
CHF 19.50 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Weisswein
Land
Spanien
Region
Rias Baixas
Produzent
Penafiel
Inhalt
75cl
Trauben
Albariño
 
 
 
Die Rebsorte Albariño ist vielschichtig, kann von leichten spritzigen bis hin zu sehr komplexen und gut reifenden Weinen so ziemlich das ganze Spektrum abbilden. Der Charakter ist super eigenständig und die Weine sind einfach vielseitig und super einsetzbar.

La Casa de las Locas gehört zum Top Weingut Penafiel aus Ribera del Duero, entsprechend hoch ist auch der Anspruch an den Wein.

Schon in der Nase merkt man, dass hier ein sehr erwachsener Wein im Glas darauf wartet verkostet zu werden.

Sehr viel helle Frucht wie Birne oder weißer Pfirsich, dazu Anklänge von Zitrusfrüchten. Am Gaumen dann richtig druckvoll, sehr rassige, spritzige Säure, die sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ein Hauch Mandarine, etwas steinige Mineralik - oh ja das ist schon recht komplex, dennoch sehr viel Trinkspass.

Herkunft verpflichtet - ein Wein der super zu Meeresfrüchten, oder Reisgerichten mit Fisch und Meeresfrüchten, also Paella passt, besser geht eigentlich nicht.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 31.50
2013 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2018 75 cl