Platzhalter
 

 

 

Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Skilly Valley Pinot Gris 2021

 
 
CHF 22.90 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Weisswein
Land
Australien
Region
Clare Valley
Produzent
Kilikanoon Winery
Inhalt
75cl
Trauben
Pinot Gris
 
 
 
Aus Trauben, die hauptsächlich aus dem Weinberg Skilly Valley mit kühlem Klima in der Nähe der malerischen Kellertür von Kilikanoon stammt. Hinzu kommen noch Trauben aus dem höhergelegenen Weinberg Trillians Hill in Penwortham.

Farbe
Blasses Strohgelb mit einigen subtilen "Gris"-Farbtönen. Brilliant in der Klarheit.

Nase
Vorstechende Aromen von Birne, grünem Apfel, leichtem Zimtgewürz und frischer Quitte beleben die Nase.

Gaumen
Frisch und lebendig mit einer abgerundeten Textur. Im Gaumen stützt die Knackigkeit die frischen Aromen von grünen Äpfeln, Birnen und „gerade gepflückten“ Quitten mit den exotischen, würzigen Untertönen von Zimt und Nelken in einem langen und verwöhnenden Abgang.

Kilikanoon Wines wurde 1997 von Kevin Mitchell gegründet und liegt im pittoresken Clare Valley, das für viele Kenner des australischen Weinbaus als eine der besten Weinbauzonen des fünften Kontinents gehört. Die konstant hohe Qualität des Weinguts wurde schliesslich auch bei der MUNDUS Vini Frühjahrsverkostung 2021 durch die Wahl zum besten Erzeuger ganz Australiens belohnt - dies zum fünften mal in Folge. Dazu kommen viele weitere internationale Auszeichnungen.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 35.30
2016 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2020 75 cl