Platzhalter
 

 

 

Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Pearce Road Semillon 2018

 
 
CHF 22.90 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Weisswein
Land
Australien
Region
Clare Valley
Produzent
Kilikanoon Winery
Inhalt
75cl
Trauben
Semillom
 
 
 
Semillon wird seit vielen Jahren im Clare Valeey angebaut und gedeiht genau wie sein Geschwister-Riesling in erhöhten Lagen, fruchtbaren Böden und Gebieten mit höheren Niederschlägen. Diese günstigen Bedingungen verlangsamen die Ernte erheblich und behalten ein höheres Mass an natürlicher Säure, Fruchtfrische und Geschmacksintensität bei.

Farbe
Sehr blasse Strohfarbe mit jugendlichen Grüntönen, von brillanter Klarheit und Aussehen.

Nase
Die Nase ist überwiegend von Zitrusfrüchten geprägt und zeichnet sich durch Aromen nach Limetten- und Zitronenschale, Kräuter, leichte Eichennuancen und dezente Noten von frischem Gras aus.

Gaumen
Der Gaumen ist frisch und gleichermassen komplex, mit frischen Zitronen und Limetten, die perfekt zu einer cremigen STruktur, der knackigen Säure und der eleganten französischen Eiche im Hintergrund passen. Dies ist ein Wein, der jung und frisch genossen werden kann oder von einer weiteren sorgfältigen Kellerung profitiert.

Kilikanoon Wines wurde 1997 von Kevin Mitchell gegründet und liegt im pittoresken Clare Valley, das für viele Kenner des australischen Weinbaus als eine der besten Weinbauzonen des fünften Kontinents gehört. Die konstant hohe Qualität des Weinguts wurde schliesslich auch bei der MUNDUS Vini Frühjahrsverkostung 2021 durch die Wahl zum besten Erzeuger ganz Australiens belohnt - dies zum fünften mal in Folge. Dazu kommen viele weitere internationale Auszeichnungen.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 31.50
2013 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2017 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2018 75 cl