Platzhalter
 

 

 

Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Prodigal Grenache 2018

 
 
CHF 22.90 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Rotwein
Land
Australien
Region
Clare Valley
Produzent
Kilikanoon Winery
Inhalt
75cl
Trauben
Grenache
 
 
 
Der Prodigal wurde 1997 erstmals hergestellt und ist definitiv immer noch einer der sentimentalen Favoriten im Kilikanoon-Portfolio. Er setzt weiterhin Massstäbe für die Grenache Weine aus dem Clare Valley.

Herstellung
Jedes Parzelle wurde einzeln geerntet und während des gesamten Weinherstellungsprozesses bis zur endgültigen Assemblage getrennt vinifiziert. Der Ausbau erfolgt während 15 Monaten in französischen "Hogheads" (225-250lt). Die Abfüllung erfolgt ungefiltert und ohne Schönung.

Farbe
Ziegelrote Farbe mit jugendlichen purpurroten Farbtönen.

Nase
In der Nase sind kräftige Aromen von dunklen Kirschen, subtilen Noten von rauchiger Eiche und Marzipan stark ausgeprägt.

Gaumen
Ein frischer und lebendiger Gaumen, der gleichzeitig dunkel und erhaben ist. Die Kombination aus reifen Kirschen, dunkler Schokolade und Gewürzenpasst perfekt zu den weichen Tanninen und Eicheneinflüssen und rundet zu einem langen, schmackhaften Abgang ab.

Kilikanoon Wines wurde 1997 von Kevin Mitchell gegründet und liegt im pittoresken Clare Valley, das für viele Kenner des australischen Weinbaus als eine der besten Weinbauzonen des fünften Kontinents gehört. Die konstant hohe Qualität des Weinguts wurde schliesslich auch bei der MUNDUS Vini Frühjahrsverkostung 2021 durch die Wahl zum besten Erzeuger ganz Australiens belohnt - dies zum fünften mal in Folge. Dazu kommen viele weitere internationale Auszeichnungen.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 31.50
2013 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2017 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2018 75 cl