Platzhalter
 

 

 

  Schweiz
Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Kelly 1932 Grenache 2014

 
 
CHF 77.00 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Rotwein
Land
Australien
Region
Clare Valley
Produzent
Kilikanoon Winery
Inhalt
75cl
Trauben
Grenache
 
 
 
Ein 100% Single Vinyard Grenache, handverlesen aus dem Weinberg "Kelly" in Sevenhill, gepflanzt im Jahr 1932. Die Reben werden traditionellerweise als Buschreben kultiviert.

Herstellung
Der Kelly Grenache, ein wichtiger Wein im Kilikanoon Reserva-Portfolio, erhält im Keller maximale Aufmerksamkeit. Auch Sie wissen, dass grossartige Weine immer im Weinberg beginnen. Aber sobald diese kleine Single Vinyad Lese im Weingut ankommt, wird es offenen vinifiziert und eine längere Zeit auf den Schalen gelassen. Der Ausbau erfolgt dann 15 Monate in Eichen Hogshead Fässern (225-250lt). Das Abfüllen des Weins, sowohl ungefiltert als auch ohne Schönung, lässt seine Komplexität wachsen.

Farbe
Leuchtend rote Farbe mit jugendlichen purpurroten Farbtönen.

Nase
In der Nase steigen dunkle Kirschen, frische Erdbeeren, Cashewnüsse und Trüffelöl auf, die von subtiler gerösteter Eiche untermauert werden.

Gaumen
Reichhaltig würzig und strukturiert. Eine auffälligen Anklang von dunklen Kirschen, dunkler Schokolade, Lakritz-Obertönen, gewürztem Fleisch und rauchigen Eichennoten rollt nahtlos in einen Abgang, der von kalkhaltigen runden Tanninen und perfekt eingebundenem Säurespiel.

Kilikanoon Wines wurde 1997 von Kevin Mitchell gegründet und liegt im pittoresken Clare Valley, das für viele Kenner des australischen Weinbaus als eine der besten Weinbauzonen des fünften Kontinents gehört. Die konstant hohe Qualität des Weinguts wurde schliesslich auch bei der MUNDUS Vini Frühjahrsverkostung 2021 durch die Wahl zum besten Erzeuger ganz Australiens belohnt - dies zum fünften mal in Folge. Dazu kommen viele weitere internationale Auszeichnungen.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 31.50
2013 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2018 75 cl