Platzhalter
 

 

 

  Schweiz
Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Tregea Cabernet Sauvignon 2016

 
 
CHF 61.50 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Rotwein
Land
Australien
Region
Clare Valley
Produzent
Kilikanoon Winery
Inhalt
75cl
Trauben
Cabernet Sauvignon
 
 
 
2016 war ein klassisch kühler und feuchter Clare Valley-Jahrgang mit unterdurchschnittlichen Tagestemperaturen und periodischen Niederschlägen vor und während der Erntezeit. Dies verlangsamte den Reifungsprozess und ermöglichte es dem Weinbauteam, jedes Charge bei optimaler Reife zu ernten.

Herstellung
Die einzelnen Erntechargen wurden in offene Gährtanks gegeben und dann achtzehn Monate lang in eine sorgfältige Auswahl neuer und gebrauchter französischer Eichenfässer gefüllt, bevor sie öhne Schönung und ungefiltert abgefüllt wurden. Die gezielte und doch überlegte Verwendung traditioneller Weinbereitungstechniken neben modernen Praktiken trägt zum Gefühl der alten Welt des Weins bei.

Kilikanoon Wines wurde 1997 von Kevin Mitchell gegründet und liegt im pittoresken Clare Valley, das für viele Kenner des australischen Weinbaus als eine der besten Weinbauzonen des fünften Kontinents gehört. Die konstant hohe Qualität des Weinguts wurde schliesslich auch bei der MUNDUS Vini Frühjahrsverkostung 2021 durch die Wahl zum besten Erzeuger ganz Australiens belohnt - dies zum fünften mal in Folge. Dazu kommen viele weitere internationale Auszeichnungen.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 31.50
2013 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2018 75 cl