Platzhalter
 

 

 

  Schweiz
Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Killerman's Run Shiraz 2018

 
 
CHF 19.80 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Rotwein
Land
Australien
Region
Clare Valley
Produzent
Kilikanoon Winery
Inhalt
75cl
Trauben
Shiraz
 
 
 
Mr. Killerman, wie ihn der junger Mort Mitchell nannte, lebte allein in einem bescheidenen Blechschuppen in den Hügeln hinter der Kellertür von Kilikanoon. Völlig autark baute er sein eigenes Obst und Gemüse an und durchstreifte das Tal für seine Mahlzeiten, wobei Kaninchen sein Lieblings-Gourmet-Genuss waren. Mort lernte diesen Mann aus dem Busch kennen und respektieren, lernte die Geheimnisse des Landes und wie man eins mit der Umwelt wird. Das Sortiment an zugänglichen Weinen von Killerman's Run zeigt das unverwechselbare und abwechslungsreiche Terroir des Clare Valley und die Kilikanoon-Philosophie von kompromissloser Qualität und Beständigkeit.

Herstellung
Shiraz aus dem ganzen Tal wurde separat vinifiziert und blieb es, bis der endgültige Wein zusammengestellt war. Die 15-monatige Reifung in einer Auswahl gebrauchter französischer Eichenfässern verleiht dem weichen, samtigen Gaumen Weichheit und Eleganz. Der Wein wurde ungeschönt und ungefiltert abgefüllt, um das Mundgefühl und die Komplexität zusätzlich zu verbessern.

Farbe
Dunkelrot mit tiefvioletten Farbtönen.

Nase
Dunkelrote Früchte, Pflaumen und Kirschen mit süßer Würze, Leder und Lakritz.

Gaumen
Die Aromen der Nase setzen sich bis zum Gaumen fort, wo sie in samtige Tannine gehüllt sind. Die gute Einbindung des Eichenholz verleiht einem sehr karaktervollen Wein Struktur und Ausgeglichenheit.

Kilikanoon Wines wurde 1997 von Kevin Mitchell gegründet und liegt im pittoresken Clare Valley, das für viele Kenner des australischen Weinbaus als eine der besten Weinbauzonen des fünften Kontinents gehört. Die konstant hohe Qualität des Weinguts wurde schliesslich auch bei der MUNDUS Vini Frühjahrsverkostung 2021 durch die Wahl zum besten Erzeuger ganz Australiens belohnt - dies zum fünften mal in Folge. Dazu kommen viele weitere internationale Auszeichnungen.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 31.50
2013 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2018 75 cl