Platzhalter
 

 

 

  Schweiz
Champagner/
Schaumwein

Spirituosen
Roséwein
Rotwein
Süsswein
Weisswein

Lieferkosten
bis CHF 250.00 CHF 12.00
ab CHF 250.00 portofrei

AGB

 

 

 

Oracle Shiraz 2014

 
 
CHF 62.50 / Fl.
 
Menge
 
 
 
Kategorie
Rotwein
Land
Australien
Region
Clare Valley
Produzent
Kilikanoon Winery
Inhalt
75cl
Trauben
Shiraz
 
 
 
Mit Ausnahme des Jahrgangs 2011 wurde seit 1997 jedes Jahr der legendäre Oracle Shiraz vinifiziert. Hergestellt aus alten Reben, die am Golden Hillside in Leasingham angebaut wurden, zeigt er weiterhin die Opulenz, den regionalen Charakter und die Sortenkraft, für die das Clare Valley so bekannt ist.

Herstellung
Aus den Weinbergern wurden die ertragsschwache Parzellen von Shiraz ausgewählt, basierend auf der Konzentration der Aromen. Jede Parzelle wurde dann separat unter Verwendung traditioneller Weinbereitungstechniken vinifiziert, bevor sie 18 Monate lang in einer sorgfältigen Auswahl neuer und gebrauchten französischen Eichenfässern gereift wurde.

Farbe
Dunkelrote Farbe mit jugendlichen purpurroten Reflexen.

Nase
Nuancen schwarzer Oliven und Waldbeeren mit Lakritz, Zimt und Nelke.

Gaumen
Reichhaltige und kräftige dunkle Beeren und leuchtend rote Früchte, etwas von dunkler Schokolade und süßer Würze. Feine, weiche Tannine geben der Frucht Länge und treiben sie vor einem samtigen Abgang an.

Kilikanoon Wines wurde 1997 von Kevin Mitchell gegründet und liegt im pittoresken Clare Valley, das für viele Kenner des australischen Weinbaus als eine der besten Weinbauzonen des fünften Kontinents gehört. Die konstant hohe Qualität des Weinguts wurde schliesslich auch bei der MUNDUS Vini Frühjahrsverkostung 2021 durch die Wahl zum besten Erzeuger ganz Australiens belohnt - dies zum fünften mal in Folge. Dazu kommen viele weitere internationale Auszeichnungen.

 
 

 

 

 

Warenkorb
ProduktMengeCHF
Total 0.00  

Empfehlungen
Villa Cordevigo Rosso

Villabella

CHF 31.50
2013 75 cl

Alfeo Bolgheri Superiore

Ceralti

CHF 34.50
2018 75 cl